Ich als Frau

Ich als Frau · 28. März 2024
Zuerst waren da Halsschmerzen. Dann war die Stimme weg. Dann war da Husten. Dann war da die Nase verstopft. Zu. Dicht.

Ich als Frau · 28. Januar 2024
Wie kommen wir eigentlich darauf, dass eine Frau 24/7 funktionieren soll? Der weibliche Körper so viel zugleich leisten soll? Wie kommen wir eigentlich darauf, der Basis der Menschheit, der Basis unseres Weiterbestehens seine tiefe und so wichtige Bedeutung zu nehmen?

Ich als Frau · 10. Januar 2024
Dieses Gefühl, dieser Anteil, aus dem heraus sich mein Herz zusammenzieht. Dieses Gefühl, dieser Anteil, aus dem mein Herz schmerzt und ich mich klein und wertlos fühle. Dieses Gefühl, dieser Anteil, der mich einhüllt in Neid und Eifersucht auf andere Frauen.

Ich als Frau · 12. August 2023
st es immer wieder loszulassen, uns hinzugeben und zu vertrauen. Loslassen als Teil des Lebens zu erkennen und zuzulassen. Hingeben, dass es da einfach so viel mehr gibt, das uns als Gesamtes leitet und führt.

Ich als Frau · 21. Juli 2023
So oft erlebe ich es, dass Frauen in meinen Räumen Scham darüber empfinden, was sie malen, wie sie malen, was sich aus ihnen heraus ausdrückt. Und auch ich kenne das zu gut aus meinen Prozessen und von meinem Weg.

Ich als Frau · 12. Juli 2023
Mir ist schon klar, dass das vielleicht freaky ankommt, was ich schreibe. Abgespact. Angst macht. Zu esoterisch und abgehoben. Fühle ich. So sehr. (Weil glaub mir, es liegen einige Prozesse, Zweifel, Tode hinter mir, dass ich heute hier sitze und diesen Text schreibe).

Ich als Frau · 26. Mai 2023
Wie sehr ich gegen mich gekämpft habe an diesen Tagen. Gemeint habe ich muss gleich "funktionieren". Gemeint habe ich muss auch an diesen Tagen auf die höchsten Gipfel (ja 3000er). Gemeint habe Schmerzmittel sind normal, nimmt jede Frau einmal im Monat. Gemeint habe Unwohlsein und Scham gehören dazu. Gemeint habe ich muss alles gleich nachen, gleich Lust auf Menschen, Nachrichten und Parties haben.

Ich als Frau · 25. April 2023
Da ist sie wieder. Meine innere Rebellin.🔥 Der einfach alles sch***egal ist. Die einfach alles ankotzt.

Ich als Frau · 23. Dezember 2022
Du hast nicht das Recht über meinen Körper zu urteilen. Du nicht und niemand anderes. Über keinen Körper. Ich liebe ihn und bin so dankbar, darin diese Welt erforschen zu können. Immer mehr herauszufinden, was er noch alles kann. Wenn ich ihn nur lasse.