· 

Nein verdammt.

Du hast nicht das Recht über meinen Körper zu urteilen.

Du nicht und niemand anderes.

Über keinen Körper.

 

Ich liebe ihn und bin so dankbar, darin diese Welt erforschen zu können.

Immer mehr herauszufinden, was er noch alles kann.

Wenn ich ihn nur lasse.

 

Und ich habe lange gebraucht, um dahin zu kommen.

Weil da schon immer Bewertungen waren.

 

Menschen, die meinen mich besser zu kennen.

Menschen, die meinen, dass ihr Kommentar in irgendeiner Weise dienlich ist.

(Und ich, die ich das alles angenommen habe.

Weil ich vor allem als Kind nicht anders konnte.)

 

Nein.

Ist er nicht.

Wie jede andere Abwertung auch nicht.

 

Und ja, ich weiß wir werten automatisch, unser Kopf macht das ständig.

Aber können wir endlich damit beginnen, nur das Wertschätzende auszusprechen?

Und nicht unreflektiert Bewertungen raushauen?

 

Meine Güte.

 

In Kindern wird so viel kaputt gemacht dadurch.

In Erwachsenen wird so viel kaputt gemacht dadurch.

In der Gemeinschaft wird so viel kaputt gemacht dadurch.

 

Lasst uns dieses Wunder "Körper" viel mehr schätzen.

Ihm viel mehr Wert zusprechen.

Ihn viel mehr sehen.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0