· 

Es kann nicht darum gehen nichts zu tun. Auch als Projektor nicht.

Lange habe ich geglaubt, 

ich muss möglichst wenig tun,

mich möglichst wenig anstrengen, 

möglichst nur sein.

 

Einfach sein.

 

Dabei war dieses "Sein" und das Unterdrücken des "Tuns" größtenteils noch anstrengender, wenn nicht das anstrengenste und kräftezehrende überhaupt.

 

Mich anzustrengen nichts zu tun, damit es nicht zu viel war und damit zugleich den Anteil zu nähren, der eh immer glaubte es reicht nicht und es müsste doch mehr sein.

 

Weil Tun ist nicht gleich Tun.

Es gibt das Tun, das Ablenkung, Flucht und aus dem Druck kommt.

Das Tun, das mich zwingt zu funktionieren, über meine Grenzen zu gehen und die Verbindung zu mir zu verlieren.

Das Tun, wo ich im Außen bin, abgetrennt von mir, meinem Körper, meinem Sein.

 

Und es gibt das Tun, das aus dem Bewusst Sein entspringt und damit von einem vollkommen anderen Ort kommt.

Das Tun, das Tun und Sein verbindet.

Das Tun, das im Sein und das Sein im Tun ermöglicht.

Und dieses Tun ist verbunden.

 

Verbunden mir, meinem Körper, meinem Sein.

Verbunden mit meinen Sinnen und dadurch sinn_voll.

Verbunden mit Mutter Erde und dadurch geerdet, ruhig, nährend.

 

Weil ja, deine Seele ist hier, um Erfahrungen zu machen, sich zu erfahren.

Sie will sich aber nicht "nur" im Hier sein erfahren, sondern auch im Tun.

Sie will sich auf ihre Weise ausdrücken und das an die Welt geben, was sie gesammelt hat.

Sie will sich ausdrücken und sich damit im anderen immer wieder neu erkennen.

Sie will sich ausdrücken, Tun und Freude leben.

 

Freude im Sein.

Freude im Tun.

Freude im tuenden Sein.

Freude im seienden Tun.

.

.

Für mich ist dieser Ausdruck das hier. 

 

Das Schreiben von Texten, die ich liebend gerne mit dir teile. Durch das Schreiben fand und finde ich immer wieder den Platz in der Welt. 

Und es ist natürlich der Ausdruck über das Malen und künstlerische Gestalten. Sei es am Papier oder sinnlich sanft auf wundervollen Körpern.

Und es ist noch so viel mehr an Ausdruck, was da immer mehr Raum bekommt. Der Ausdruck über den Körper, das Intuitive Bewegen und Berühren.

Die Musik, das Sprechen und immer mehr auch das Singen.

 

Ausdruck ist Leben.

Ausdruck ist Sein.

 

Wenn du dich in deinem freien Ausdruck mehr und mehr erfahren möchtest, du fühlst, dass deine Seele sich im Ausdruck erfahren will, sind meine Räume für dich.

 

Der INNER CIRCLE für die naheste Begleitung im 1:1 

KÖRPERKUNSTWERK für dein Ankommen im Körper und den verkörpert- sinnlichen Ausdruck

die MONDZEREMONIEN für den Einstieg in deinen Ausdruck.

 

Mehr Informationen findest du auf meiner Website www.maria-rosa.net

Kommentar schreiben

Kommentare: 0