· 

"Du bist esoterisch. Du bist mir zu sehr in der Esoterik unterwegs."

Okay my dear.

 

Zuallererst (und mit dem Rauslassen von all den Projektionen, die ich als Projektorin 5/1 dahinter spüre): 

Wenn du mit diesem Wort um dich wirfst, weißt du überhaupt, was es bedeutet?

Weißt du, dass der Wortursprung von "esoterisch" altgriechisch ist und "nach innen gehend/ schauend" oder "von innen her verstehend" heißt?

 

Macht es jetzt erstmal "puff"?

 

Nach meiner Meinung schauen wir alle (früher oder später) auch mal nach innen.

Nach innen schaust du vielleicht, wenn das Außen nicht so ist, wie du es dir wünschst.

 

Wenn dein Körper nicht mehr mitmacht, wie du es willst.

Wenn du Menschen aus deinem Umfeld verlierst.

Wenn ein Schicksalsschlag dich überrascht.

 

Na okay, während ich das schreibe, merke ich, dass es vielleicht nicht für alle Usus ist nach innen zu schauen.

 

Weil es einfacher ist die "Schuld", die "Ursache" im Außen zu suchen.

Sich am Außen zu amüsieren ist bequemer.

Oder es einfach wegzudrücken und zu betäuben.

 

Stimmt, da bin ich vielleicht wieder zu sehr in meiner Bubble unterwegs.

Und ja ich kann ja auch nachvollziehen, woher das Vorurteil und die Schublade kommen.

Es gibt ja genug "Spiris", die völlig abgehoben und fernab von jeder Erdung dahinschweben und nur von Licht und Liebe schwärmen. Schatten wegdrücken.

Und ich gehörte auch lange dazu.

 

Aus dieser Sichtweise verstehe ich die Schublade sogar ein bisschen (auch wenn es sowieso nie dein Recht ist über andere zu urteilen).

Und trotzdem darfst du dir deiner Schubladen, Trigger und Sichtweisen bewusst werden und sie erstmal erkennen, bevor du sie voller negativer AbWERTung über jemanden stülpst (und dann machst du es vermutlich nicht mehr).

Weil eines ist klar: Weder du, noch ich kennen die Wahrheit und doch glauben wir in irgendeiner Form an etwas. (auch das nicht glauben ist ein glauben).

Und wenn es meine esoterische Sichtweise (ich wiederhole: nach innen schauende) ist, die mich zufriedener und glücklicher macht, dann ist es die.

Ganz ohne mich rechtfertigen zu müssen.

 

Und es ist einfach deine Entscheidung diese nicht zu haben und das ist voll okay.

Könnte sogar der Beginn einer sehr spannenden Diskussion werden

-wenn wir beide offen und wertschätzend damit umgehen.

-wenn wir uns der eigenen Trigger und Themen dazu bewusst sind.

Wenn, ja wenn.

We will se 

.

.

Und die, der du das liest: 

Was macht das Wort mit dir?

Hast du den Stempel (mit der abwertenden Energie dahinter) auch schon bekommen?

Was bedeutet "esoterisch" für dich?

Ich bin schon super gespannt auf deine Wahrnehmung und freu mich auf deinen Kommentar! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0