· 

Eine provokante Frage

Wie viel konsumierst und wie viel kreierst du?

Tagtäglich?

 

Wir leben in einer Konsumgesellschaft, in der permanent konsumiert wird.

 

Mit dem Konsum Bedürfnisse gestillt werden.

Im Außen etwas gesucht wird, was im Innen nicht ist.

Wie viel Zeit konsumierst du hier auf Social Media und wie viel Zeit kreierst du selbst?

Wie viel Zeit konsumierst du Wissen, Gedanken und Impulse von anderen und wie viel Zeit machst du das auf deine eigene Weise?

Spürst rein, was deine Wahrheit, deine Sicht, dein Gefühl sagt?

Wie viele Bilder von andern konsumierst du und wie viele eigene erschaffst du?

 

Und ja mir ist klar, dass es einfacher ist, zu übernehmen, was andere denken, sagen, tun.

Und ja mir ist klar, dass damit die Verantwortung auch einfach abgegeben werden kann.

Und ja mir ist klar, dass das oft schlichtweg einfacher und bequemer ist. Weil du dann weder Projektstionsfläche bist, noch angreifbar.

 

Aber.

 

Deine Seele ist hier, um sich auszudrücken.

Deine Seele ist hier, um der eigenen Wahrheit Raum zu geben.

Und verstehe mich nicht falsch.

 

Es geht mir nicht darum, dass jetzt jeder und jede hier auf Social Media oder im Business kreieren muss (auch da ist die Frage aber durchaus berechtigt), sondern allgemein in deinem Leben.

 

Wie viel Raum gibst du deiner Kreation?

Hast du überhaupt Zugang zu deiner Wahrheit und Kreationskraft?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0