· 

Der letzte Neumond in diesem Jahr

Wir haben heute Nacht um 00:32 einen Neumond im Schützen- der letzte Neumond in diesem Jahr. Und natürlich meinen Anteile in mir, dass ich sehr spät bin mit meinem Post zum Neumond.

 

Und zugleich weiß ich, dass alles wieder genau so richtig ist, wie es ist.

 

Weil ich gerade tief tauche in die Dunkelheit, mein Jahr reflektiere und noch mehr Zeit in der Natur verbringe. Entsprechend dem Neumond morgen erkenne ich dadurch sehr viele Themen übergreifend, spüre den Sinn und meinen Weg darin.

 

Es gibt nichts, was mich mehr erfüllt und nichts, was mich mehr in meinem Weg bestätigt wie dieses mich erKENNEN auf meinem Weg.

Wenn ich Bilder und Texte nebeneinander lege und alles plötzlich Sinn ergibt.

 

Mir klar wird, warum es die eine schmerzende Erfahrung mit dem Mann brauchte.

Mir bewusst wird, warum ich jene Entscheidung genau so treffen musste, um heute hier zu sein.

 

Ich fühlen kann, wie ich geführt bin in jedem Moment.

Wie es das Leben so oft besser weiß wie ich.

 

Vielleicht nehme ich dich auch noch mit in meine Erkenntnisse- gerade ist es noch ein Puzzleteil an Puzzleteil reihen und einfach nur staunen, was da immer klarer und deutlicher wird.

 

Und zugleich kommen während dieser Rückschau und Reflexion immer wieder Wünsche, Träume und Visionen für das neue Jahr rein, die mich ganz kribbelig, hibbelig und vorfreudig machen. Und das ist auch so sehr die Energie des Neumonds und des Neuanfangs bzw. der kommenden Zeit.

 

Die Verbindung aus der Vergangenheit und der Zukunft.

Eine Art Zwischenwelt, in der wir die Vergangenheit gehen lassen und die Zukunft willkommen heißen dürfen.

Eine Zeit, in der wir einerseits unserer Dunkelheit begegnen und uns zugleich auf das (innere) Licht zur Wintersonnwende vorbereiten.

 

Also schenk dir gerade in diesem ganzen Weihnachtstrubel Zeit für dich.

Und ich weiß, dass ich das quasi zu jedem Neu- und Vollmond schreibe und zugleich kann es die Welt da draußen gerade nicht oft genug hören.

 

Weil du wirst die Antworten auf deine Fragen nicht da draußen finden.

Nicht im Einkaufscenter, nicht im nächsten Mentoringraum, nicht auf der nächsten Party.

Du findest die Antworten in dir.

In der Stille mit dir.

 

Also schenk dir Zeit mit dir.

Schenk dir Stille mit dir.

 

Und erkenne dich auf deinem Weg und empfange neue Visionen, Wünsche und Träume.

Wenn du dabei meine Begleitung haben möchtest, hab ich da bald etwas für dich. Einerseits kam öfter die Frage nach einer Begleitung durch die Rauhnächte und andererseits kam immer wieder die Frage nach „Soul Creation“. Mehr Infos gibt es bald.

 

Ätherische Öle die dich in dieser Zeit rund um den Neumond unterstützen können (wenn du mir schon länger folgst, weißt du, dass sie meine kleinen bunten Engel an meiner Seite sind und mich tagtäglich unterstützen):

 

-Weihrauch: Das Öl der Wahrheit, das dich mit dir verbindet und dich zugleich erdet und mit oben verbindet. Das bekommst du jetzt im Dezember auch geschenkt, wenn du bei doTerra bestellst. Schreib mich gerne an, wenn du mehr wissen magst.

 

-Cypresse: Das Öl des Flusses, unterstützt dich dabei dem Lebensfluss zu vertrauen und einerseits gehen zu lassen, was dir nicht mehr dient, aber auch mit dem Fluss zu fließen. Ich liebe es auf den Nieren und der Leber.

 

…und gerade kommt kein weiteres Öl durch, das heißt du darfst für dich spüren, welches dich dabei unterstützt, in deine Visionen einzutauchen und einfach bei dir zu sein. In deinem Körper, in deinem Sein.

Vielleicht durch den Diffusor, vielleicht durch eine sanfte Massage, vielleicht auch einfach durch das Einatmen und wirken lassen.

 

Wenn du magst, teil gerne in den Kommentaren, was dir zu diesen Fragen kommt:

Wie nimmst du die aktuelle Zeitqualität wahr? Wie geht es dir mit der dunklen Zeit und wo spürst du das Licht immer wieder aufflackern?

 

Was unterstützt dich darin deine Wahrheit und deinen Weg zu spüren? Welches Öl, welche Tätigkeit, welcher Ort?

 

Ich freue mich mit dir in den neuen Mondzyklus zu starten,

 

alles Liebe von der eingekuschelten und in sich gekehrten

Maria Rosa

Kommentar schreiben

Kommentare: 0