· 

3 Buchstaben, die die Welt bedeuten

3 Buchstaben, die die Welt bedeuten.

 

Ich kann gerade durchwegs beobachten, wie viel diese 3 Buchstaben für mich bedeuten: 

 

UND

 

Ich kann gerade Angst 

und

ich zugleich tiefes Vertrauen spüren.

 

Ich kann zugleich traurig sein

und 

mich freuen.

 

Ich kann zugleich geerdet sein

und

im Fluss.

 

Ich kann zugleich Grenzen setzen

und

Nähe spüren.

 

Ich kann zugleich auf Distanz gehen

und

Nähe aufbauen.

 

Ich kann zugleich das verletzte, kleine innere Kind sein

und 

die erwachsene, liebevolle Frau.

 

Ich kann weinen, trauern

und 

vollen Herzens lachen.

 

Ich kann zugleich misstrauen, Fragen stellen

und

vertrauen und mich hingeben.

 

Ich kann zugleich wüten, schreien, toben

und 

ruhig, geerdet und ausgeglichen sein.

 

Ich kann in Kontakt mit anderen

und 

mit mir sein.

 

Ich kann zugleich meinen Körper

und 

den eines anderen spüren.

 

Ich kann zugleich Trennung

und

Verbindung spüren.

 

Ich kann zugleich da sein

und 

nicht präsent.

 

Ich kann zugleich da sein

und

nicht da sein.

 

Ich kann noch am Alten hängen

und

schon im Neuen sein.

 

Ich kann mich zugleich klein machen

und

mich groß fühlen.

 

Ich kann mich zugleich sicher, gehalten, genährt

und

unsicher, ängstlich, aufgewühlt fühlen.

 

Ich kann zugleich angebunden sein nach unten

und 

nach oben.

 

Ich kann zugleich den Kopf

und

das Herz wahrnehmen.

 

Ich kann zugleich Tiefe

und

Leichtigkeit leben.

 

Ich kann zugleich weitergehen

und 

stehen bleiben.

 

Ich kann zugleich alles schwarz ausmalen

und

kunterbunt gestalten.

 

Ich kann zugleich strahlen

und

mein Licht dimmen.

 

Ich kann zugleich wissen wollen, was kommt

und 

nicht wissen können, was kommt.

 

Ich kann zugleich Mensch sein mit Sorgen und Fragen

und 

ich bin Seele, Teil des Ganzen und eingebunden in allem.

 

Leben ist nicht Schwarz oder Weiß.

Leben ist "b_und".

 

DU bist "b_und".

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0