· 

Heute Abend haben wir einen Neumond im Krebs, der dich vor allem erinnert zu fühlen.

Er richtet den Fokus auf dein Herz, deinen Herzraum und deine Brust.

 

Wenn du magst, fühl gerne jetzt direkt hin, während du diese Zeilen liest. 

Leg auch so gerne die Hände auf dein Herz und fühl hin. Hör hin. 

 

Was sagt dein Herz jetzt gerade?

Was fühlst du?

Fühlst du dich jetzt gerade in dir zu Hause?

 

Der Neumond setzt in gewisser Weise das Thema der Selbstliebe vom letzten Zyklus fort, aber auf einer neuen Ebene. 

Es wandert nun in den Herzraum.

 

Wie kannst du dir sanft und liebevoll begegnen?

Wie sieht das aus, wenn du dich selbst wie ein Neugeborenes berühren, mit dir sprechen und behandeln würdest?

 

Das ist der Anfang von allem.

 

Und dann lädt dich der Neumond ein hinzuspüren, welche Menschen gerade Platz finden in deinem Herzen. 

Welche da ganz nah am Herzen sind und dich auf dieser Ebene berühren.

Welche vielleicht noch da sind, aber zu denen kein Kontakt mehr besteht.

Welche eigentlich nicht mehr wirklich im Herzraum sind, aber dein Ego noch daran festhält, sie nicht loslassen kann.

Spür in deine Beziehungen, in dein UmFELD.

 

Wo darfst du Menschen in Dankbarkeit verabschieden, weil sie dich nicht weiter begleiten werden (manchmal reicht das auch rein energetisch zu formulieren)?

Wem möchtest du sagen, dass er oder sie unendlich wichtig ist für dich und es so ein Geschenk ist, dass dieser Herzensmensch in deinem Leben ist?

 

Wir gehen kollektiv durch eine wichtige Veränderung im kommenden Mondzyklus, da die Energie immer mehr vom Kopf und den oberen Bereichen in das Herz wandern darf.

 

Die Frage ist, wie sehr wir uns erlauben können das Fühlen zuzulassen.

Wie viel Zeit wir uns für uns alleine schenken, um den Gefühlen Zeit und Raum zu schenken, ohne sie mit sämtlichen Mitteln wegzudrücken.

Wie viel Erlaubnis wir ins Feld geben zu fühlen und Gefühle auszudrücken. In Form von Gesten, in Form von Sprache, in Form von Blickkontakt.

 

Als AufGABE darüber könnte stehen: Gefühle- geh und fühle.

Fühle dich. Fühle dein Herz.

Fühle die Menschen, die dich umgeben.

Nimm die GeSCHWINDigkeit raus und komme ins Fühlen.

 

Bei mir ist es heute zum ersten Mal, dass mein Zyklusbeginn genau auf den Neumond fällt und es fühlt sich so so wunderschön stimmig und sanft an. Ich werde heute in dieser sanften, ruhigen und liebevollen Energie zu mir selber die Moon Painters vorbereiten (komm gerne noch dazu, wenn du magst- schreib mir am besten kurz) und vor allem in der Natur sitzen. Mich und meinen Fluss genießen. Den Abschluss und Neubeginn, der auf einen Tag fällt.

 

Ich wünsche dir einen wundervollen Start in den neuen Mondzyklus, in dem du dich ganz neu fühlen lernen darfst.

Deine Maria Rosa

 

…und weil es gerade passend in der Playlist kommt, noch eine Liedempfehlung: Clara Louise „Eines Tages werde ich mich lieben“

Kommentar schreiben

Kommentare: 0