· 

Teil 5 von 5

So und ich glaube das ist der letzte „Ich mache mich nackt“- Post in dieser Reihe.

 

Warum ich nicht mehr „ohne Wohnsitz“ sein will.

So viele von euch haben mich in den letzten Monaten dafür bewundert, dass ich den Schritt gewagt habe ohne Wohnsitz unterwegs zu sein. Ich weiß nicht, wie viele Nachrichten mich dazu erreicht haben.

 

Und ja, es ist ein geniales Gefühl zu reisen, neue Länder zu entdecken, neue Wohnungen zu erforschen und neue Menschen kennenzulernen.

Ich liebe das nach wie vor sehr und freue mich, wenn es wieder losgeht.

 

UND:

Es war eine Traumareinszenierung par excellance.

Nämlich mein Trauma nicht sicher in der Welt zu sein, nicht angebunden und völlig in der Luft zu sein (das mit meiner Geburt zu tun hat, aber darauf gehe ich jetzt nicht weiter ein, sonst kann ich gleich mein Buch schreiben).

Ich brauche Wurzeln, ich brauche Erdung, ich brauche einen Ort, an den ich zurückkommen kann. Immer wieder.

Ich brauche und mag verwurzelt sein, um fliegen zu können.

Ich mag geerdete Extase (mein Titel für 2023).

 

Deshalb (und durch andere Prozesse) war ich Ende Februar, Anfang März völlig neben mir, disreguliert und entwurzelt.

Und einfach unendlich dankbar am Ort zurückzukehren, den ich allzu gut kenne.

Das Dorf, in dem ich aufgewachsen bin.

Und da bin ich.

Immer noch.

 

Und es erfüllt mich mit so viel Dankbarkeit die Zeit mit meinen Eltern verbringen zu können, die Nähe zur Natur ganz neu schätzen zu lernen (ich kann mir momentan nicht mehr vorstellen wieder in einer Stadt zu wohnen, ich weiß nicht wie ich diese Reizüberflutung 12 Jahre lang gemeistert habe, echt nicht) und dem Zeit zu geben, was da IN mir passiert.

Zu vertrauen, dass der Zeitpunkt kommt, wann ich wieder losreise.

Zu vertrauen, dass der Ort meines neuen Wohnsitzes (weil, dass es hier nur übergangsmäßig ist, fühle ich total) zu mir kommt.

Zu vertrauen, dass auch das wieder einen tieferen Sinn hat, den ich noch erkennen werde (wie in allem bisher) und ich in jeder Phase meines Lebens geführt bin.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0