· 

Teil 4 von 5

Wenn du dein inneres Kind heilen willst, verbringe Zeit mit deinen Eltern.

 

Seit 2 Monaten wohne ich aus unterschiedlichsten Gründen bei meinen Eltern und es kehrt Tag für Tag mehr Frieden in mir ein.

 

Weil ich die inneren, verletzten Anteile sehe, wahrnehme, fühle und ihnen das gebe, was sie sich so sehr gewünscht haben damals.

 

Und entkopple das von meinen Eltern, die immer ihr bestes gegeben haben und auch "nur" Menschen sind (oder mir auf seelischer Ebene das ermöglicht haben zu erfahren, was ich wollte).

Mit Fehlern und der unmöglichen Option mir all das zu geben, was ich mir gewünscht hätte.

Dadurch entsteht eine Beziehung auf einer ganz neuen Ebene. Ohne Beschuldigung, Beleidigung und passiver Aggression (wie ich es über Jahre praktiziert und gelebt habe). 

 

Eine Beziehung, die geprägt ist von einer Begegnung auf Augenhöhe, tiefgründigen Gesprächen, unendlich viel Lachen, einer wunderschönen Nähe und Dankbarkeit.

Und natürlich sage ich jetzt nicht zu dir: Lass dein Leben fallen und zieh wieder zu deinen Eltern (weil auch das war ein langer Prozess für mich und mir ist klar und wichtig, dass das "nur" übergangsmäßig so ist), sondern öffne dich für dieses Lernfeld.

 

Öffne dich dafür dich noch tiefer erkennen zu können.

Öffne dich dafür die Liebe zu spüren, die auch da war und da ist.

Öffne dich dafür dir das zu geben, was du dir immer gewünscht hast.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0