· 

Teil 1 von 5

Okay, es ist kurz nach Mitternacht und diese Posts und Texte wollen jetzt aus mir rausfließen.

 

Sie sind seit Tagen oder sogar schon seit Wochen (?) im Feld und seit langem merke ich, dass ich es vor mich hin schiebe bzw. den Impulsen hier mein Inneres mit dir zu teilen, zurückhalte.

Und das ist nicht der Weg.

War es nie und wird es auch nie sein.

Weil ich mit meinem business eine Basis der Authentizität schaffen will. 

Der echten Verbindung.

Ohne „ich sollte so und so sein“.

Ohne Erwartungen.

Einfach pur.

Mein Ausdruck, wie er aus mir heraus fließt. 

Aus meinem Inneren.

Ich weiß gerade noch nicht, wie viel da jetzt kommt, aber vermutlich ist es einiges.

 

Was ich aber fühle und was so sehr, der Prozess meiner letzten Wochen ist, ist die Entwicklung eines ganz neuen Lebensgefühls, eines ganz neuen „In mir seins“ und des mich Spürens, nämlich der

„Selbstverantwortung in Sanftheit“,

woraus auch mein neuer Raum „Colorful Soul“ entstanden ist und auch der "Moon Circle" nochmals eine ganz neue Tiefe und Bedeutung bekommt (dazu an anderer Stelle mehr).

 

Ich habe auf einer ganz neuen Ebene gelernt und erkannt, was es heißt Selbstverantwortung für mich zu übernehmen und sanft mit mir zu sein.

 

Klar für mich zu formulieren, was ich will und was ich nicht mehr will und dann auf das Leben zu antworten (und glaub mir, so viele meiner inneren Kinder haben aufgeschrien, so sehr geweint und wollten in dem bleiben, wie sie es kennen, doch auch da war Sanftheit und Liebe das, was sie beruhigt. Tag für Tag).

 

Ich habe über Jahre Verantwortung für andere übernommen, für alles mögliche- von meinen Geschwistern, meinen Eltern, Kindern in sämtlichen Betreuungsformen, Freundinnen, Partnern und Affären.

Wen ich dabei vergessen habe, immer wieder, war ich selber.

 

Oder es war eine Selbstverantwortung, die in Kontrolle und knallharter Disziplin ausartete (von strengen Essensplänen hin zu Morgenroutinen nach Plan und mich zum Sport zwingen- Selbstverantwortung, ja, aber zu welchem Preis?)

Und jetzt bildet sich das ganz neu in mir.

Mit einer noch nicht da gewesenen Sanftheit mir selbst gegenüber.

 

Sanft zu meinem Körper.

Sanft in meinen Gefühlen und inneren, verletzten Anteilen.

Sanft in meinen Gedanken.

Sanft vor allem von meiner Seele. (denn die kennt nichts anderes wie Sanftheit)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0