· 

Der Dezember gehört mir

Das war vor einigen Tagen so klar da für mich.
Dadurch habe ich unter Tränen sämtliche Planungen für mein business abgesagt.
Und Termine für mich vereinbart.
Massagen.
Workshops.
Vor allem aber: Zeit für mich und mit mir alleine freigeschaufelt.
Weil das war für mich, nicht nur, weil ich Projektorin bin, schon immer meine größte Kraftquelle.
Mich spüren.
Mich ordnen.
Mich ausdrücken.

Vor allem nach diesem turbulenten Jahr, das unter dem Titel "Loslassen" steht.
Ich habe auf so vielen Ebenen losgelassen.
Perspektiven und Glaubenskonstrukte über Bord geschmissen.
Mir so oft eingestanden, dass ich einfach keine Ahnung habe.

Keine Ahnung, wo es hingeht für mich.
Keine Ahnung, was der nächste Schritt ist.
Keine Ahnung warum ich verdammt nochmal schon wieder loslassen soll.
Es schon wieder so schmerzt.
Sich diese schwarz- violette Farbe in mir ausbreitet, die ich allzugut kenne mittlerweile.

Jetzt, am Ende des Jahres geht es wieder ums loslassen.
Ein letztes Mal den Blick auf dieses Jahr zu werfen, um dann weiterzugehen.
Mich für das Neue zu öffnen.
Noch größer zu träumen als je zuvor.

Und ich habe mir ein Geschenk gemacht, das ich auch dir zur Verfügung stelle.
Ich habe alle Impulse gesammelt, die mich unterstützen im Loslassen.
Vertrauen finden lassen.
Dem Fluss des Lebens zu vertrauen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0