· 

Was mein Schamgremlin mit einer Gärtnerei zu tun hat

So, heute kommt er auf den Tisch, heute spreche ich mal Klartext mit ihm. Mein Schamgremlin, der mir immer wieder zuflüstert oder es manchmal auch laut schreit:

Du hast versagt.

Du hast es nicht geschafft.

Schon wieder was probiert und gescheitert.

Du kriegst es einfach nicht auf die Reihe.

Oh ja, der ist ganz schön fies mit mir. 

Ich habe vor einer Woche begonnen in einer Gärtnerei zu arbeiten, um ein zusätzliches Einkommen zum business zu haben und meine Gründungsinvestitionen zurückzahlen zu können.

Vielleicht verstehst du langsam, warum er gerade so laut wird.

Es ist nicht so, dass mir die Arbeit keine Freude bereitet.

Ich mag das Team, ich mag es von Blumen und Pflanzen umgeben zu sein und ich mag es permanent Geld in den Händen zu haben (sogar sehr )

Und doch ist dieser Gremlin immer mal wieder da und hat mich daran gehindert dir das zu erzählen. 

Weil er Scham auslöst. 

Große Scham. 

Weil, da sind ja auch 3 Studientitel und so.

Da ist aber auch ein anderer Teil, der immer größer wird.

Nämlich der, der mir sagt, dass ich endlich beginne mich um mich zu kümmern. 

Für mich zu sorgen. 

Für mein business zu sorgen.

Und dieser Teil sagt auch, dass mein Umsatz monatlich steigt und Jänner und Februar meine besten Monate waren bisher.

Lieber Schamgremlin es ist okay, dass du dich zeigst. 

Wovor auch immer du mich beschützen magst, es ist okay. Ich werde nicht verurteilt, weil ich mich verletzlich zeige. 

Zeige, dass business nicht immer nur easy peasy Zuckerwatte ist. 

Sondern oft auch Entscheidungen braucht, die sich erst mal schwer anfühlen. Aber genauso Lerngeschenke beinhalten und ihren Sinn haben. 

Und den erkenne ich Tag für Tag mehr.

(Ach und ich wollte übrigens schon als Kind "Gärtnerin" werden- vielleicht auch deshalb 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0