· 

Lächelst du mir zu?

Würdest du mir zulächeln, wenn wir uns auf der Straße begegnen?

 

Ich war laufen und ich liebe es, wenn ich die Energie spüre, die meinen Körper durchströmt,

der Kopf von Kilometer zu Kilometer ruhiger wird, die Ideen fließen und es freier und offener wird in mir.

Kennst du das Gefühl?

 

Und irgendwann beginne ich einfach zu spielen und zu grinsen. 

Springe über Äste, Wurzeln und Pfützen.

Mein Lieblingsspiel ist es, zurück in der Stadt, andere Menschen anzulächeln und den Blickkontakt zu suchen.

Viele nehmen es nicht wahr, sind in ihren Gedanken, verfangen sich in Sorgen, träumen vor sich hin.

Andere bemerken den Blick und schauen beschämt oder verwundert zu Boden.

 

 

 

 

Und dann gibt es immer wieder Menschen, die das Lachen wahrnehmen, 

die mir wirklich begegnen

und

zurücklächeln.

 

Und das ist jedes Mal neu eine Freudenexplosion, die mich weiter schweben lässt. Die so viel eröffnet und in uns beiden Verbindung schafft.

 

Und dann ist da plötzlich eine Nähe trotz Abstand.

Wie gehst du in die Welt?

Siehst du Menschen, denen du begegnest?

Nimmst du ihr Lächeln wahr oder lächelst selber?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0