· 

Was für ein Jahr...

Der August ist für mich neben dem Genuss von Wasser, Sonnenblumen und Sonne immer auch ein Monat, wo ich auf das vergangene Lebensjahr zurückblicke, was ich erleben durfte, was meine Herausforderungen waren, was ich alles Neues erlernen durfte.

 

Und wow mein 31. Lebensjahr war so gefüllt von wundervollen Begegnungen, Erlebnissen, Momenten und Ahas- wie ich sie bis hierhin nicht annähernd andenken konnte.

 

Alles begann mit einem unfassbar schönen Geburtstag, den ich mit so vielen Menschen feiern und genießen durfte. Ich wurde überrascht und war an so vielen Momenten berührt von den Geschenken, die mich erreichten. Oh wie schön ist es daran zurückzudenken.

 

Prägend war dann sicher meine Kündigung meiner fixen Arbeitsstelle im September, was sich schon länger angezeigt hatte, aber mir so lange der Mut fehlte aus dieser Komfortzone zu treten. Kaum jemand in meinem Umfeld konnte das nachvollziehen- wie konnte ich in der Hochzeit von Corona und Unsicherheit meine Arbeit aufgeben? Noch dazu ohne zu wissen, wohin es gehen sollte für mich? Und ich machte es trotzdem.

Meine innere Stimme war so laut und deutlich, mein Körper hatte sich schon mehrmals gemeldet und es war einfach Zeit für etwas Neues (und es soll jetzt kein falscher Eindruck der Arbeitsstelle entstehen- ich habe sie, die Menschen und die Arbeit über Jahre sehr geliebt).

 

Fast zeitgleich kamen so viele wundervolle Menschen in mein Leben, die mich zum Teil bis heute begleiten und mein neues Ich zeigte sich von Tag zu Tag mehr. Im Dezember reifte dann die Idee, das, was mir so viel gebracht hat im Jahr 2020 und vieles auch schon davor, an Menschen weiterzugeben. Meine Tools, mein ErLeben in der Welt und von der Welt mit anderen zu teilen. Einmal in Form von vor allem online Workshops und Programmen und dann auch durch meine Bilder. Malen ist das, was mich fast jeden Tag begleitet hat und immer noch begleitet und mir so sehr hilft mich zu verstehen, meinen Gefühlen Ausdruck zu geben oder auch einfach nur das Spiel zu genießen und voll und ganz im Hier und bei mir zu sein.

 

Und heute am Tag vor meinem Geburtstag spüre ich, dass da so so viel mehr möglich ist, was ich noch gar nicht erahnen kann. So viel mehr an Gefühl, Verbindung, Liebe, Freiheit, Leichtigkeit und Freude. Und ich freue mich so sehr darauf! Das wird so richtig abgefahren! 

 

Und jetzt sitze ich hier auf meinem Balkon in der Sonne, umgeben von wundervollen Pflanzen, Vögelgezwitscher und ja oke weit entfernt die Autobahn und bin so glücklich und dankbar für dieses 31. Lebensjahr, welches ich wieder auf dieser wundervollen Welt verbringen, wo ich mich wieder erfahren und eine ganz neue Art von Nähe kennenlernen durfte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0